11th Gen Civic Forum banner

Keine Werksoption für drahtloses Apple CarPlay?

1 reading
18K views 14 replies 10 participants last post by  Mauveswag  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich möchte zunächst sagen, dass ich mit dieser Plattform nicht vertraut bin, da ich diese Informationen für das Auto meiner Freundin verwende.

Sie hat einen Honda Civic Sport Sedan 2024 gekauft. Unseres Wissens nach funktioniert Apple CarPlay nur über den USB-Eingang unter den AC-Bedienelementen.

Ich habe online Videos gesehen, in denen andere sich über Bluetooth verbinden. Das HU in ihrem Auto sieht genauso aus wie das im Video, nur hat sie nicht die Touch-Funktion in der Nähe des Drehreglers, sondern nur die analogen am unteren Rand. Ich habe ihr Auto nicht lange genug in der Nähe, um mit den Einstellungen herumzuspielen und riskiere, ihr Gerät zu beschädigen.

Meine Frage ist, ist es möglich, Apple CarPlay zu bekommen, ohne diese Drittanbieter-Adapter zu verwenden? Sie verliert diesen Platz für ein einfaches USB-Laden, wenn wir den Adapterweg gehen. Ich bevorzuge das OEM-Aussehen des Autos und versuche, diesen Klotz zu vermeiden, der für immer dort angeschlossen sein wird. Funktionieren diese Headunits wie eine BMW-Einheit, bei der man sie einfach so codieren kann, dass drahtloses Apple CarPlay hinzugefügt wird, das ab Werk deaktiviert war? Oder braucht es vielleicht nur eine WLAN-Antenne, damit es funktioniert? Oder müsste das Headunit durch eines ersetzt werden, das drahtloses Apple CarPlay ermöglicht? Oder ein drahtloser Adapter von Drittanbietern, der hinter dem Armaturenbrett eingesteckt werden kann und den USB-Stecker für einfaches Aufladen des Telefons verfügbar hält?

Ich bin einfach schockiert, dass der Civic Sport im Jahr 2024 nicht die drahtlose Option haben würde. Mein 17' M3 kommt mit drahtlosem CarPlay und einige ältere können einfach so codiert werden... oder im schlimmsten Fall das HU gegen ein größeres austauschen, das es ermöglicht.

#14 ·
Leider ist es für den LX, Sport, EX nur kabelgebundenes CarPlay. Nur die Top-Ausstattung Touring bekommt Wireless. Bisher hat niemand versucht, den serienmäßigen 7-Zoll-Bildschirm gegen den 9-Zoll-Bildschirm des Touring auszutauschen.
Hat das Honda Civic 2024 Touring Fließheck internes WLAN mit Hotspot-Funktion? Das heißt, es hat einen Dienst von einem der Mobilfunkanbieter.

#4 ·
Leider ist es für den LX, Sport, EX nur kabelgebundenes CarPlay. Nur die Top-Spec Touring bekommt Wireless. Bisher hat niemand versucht, den serienmäßigen 7-Zoll-Bildschirm gegen den 9-Zoll-Bildschirm des Touring auszutauschen.
SI und Type R bekommen es auch.

Ich habe ein Motorolla MA1 für kabelloses Android Auto und habe ein Anker USB-Autoladegerät

Ich habe dieses Motorola-Gerät in meinem Pilot und es funktioniert großartig. Es gibt ähnliche Car Play-Geräte, obwohl ich über keines von ihnen sprechen kann.

Es gibt auch Aftermarket-Headunits, die Wireless und eine Menge anderer Funktionen ermöglichen. Wahrscheinlich günstiger und definitiv einfacher, als zu versuchen, das 9-Zoll-Display zum Laufen zu bringen.

#5 ·
Sie können sich das ansehen, aber es ist teuer: 202 $ plus Versand von den Philippinen.

#6 ·
kannst du dir das ansehen, aber es ist teuer, 202 $ plus Versand von den Philippinen
Soweit ich weiß, passt es nicht direkt. Man muss etwas zuschneiden, da die OEM-Teile des Kits aus dem asiatischen Markt stammen. Ich habe mir am Ende so etwas besorgt....

CarQiWireless Wireless Charger für Honda Civic 2022-2024, USB Typ A, kompatibel mit iPhone und Android-Telefonen, Anti-Rutsch-Silikonmatte, Schnellladung 7,5 W/10 W https://a.co/d/4CzS0Qq

Es war ein Geschenk, also habe ich keinen genauen Link.

Ich war zuerst dagegen und wollte OEM. Aber ich höre viele Beschwerden über das OEM-Ladepad. Dieser Zusatzlader klappert nicht und passte in mein größeres Pixel 6 Pro, was mit dem OEM-Ladegerät nicht funktioniert hätte. Hat auch einen zusätzlichen USB-Anschluss.

#8 · (Edited)
Ich habe einen drahtlosen Adapter von Drittanbietern gekauft (in meinem Fall für Android Auto) und ein separates kabelloses Ladepad, das für den Civic der 11. Generation entwickelt wurde, gemäß diesem Thread. Der drahtlose Adapter hat jedoch die Benutzeroberfläche träger gemacht. Außerdem ist kabelloses Laden ein Kompromiss im Vergleich zum kabelgebundenen Laden (selbst ab Werk), da es weniger effizient ist und Wärme als Abfallprodukt erzeugt, was die Ladegeschwindigkeit und (potenziell) die Akkulaufzeit verringert.

Am Ende habe ich diesen magnetischen USB-C-Adapter mit einem 90-Grad-Winkel erhalten. Vermutlich gibt es ein Lightning-Äquivalent, falls erforderlich. Der magnetische Adapter ermöglicht ein schnelles Anschließen/Trennen, das fast so bequem ist wie kabellos, vorausgesetzt, Sie legen Ihr Telefon immer in das Armaturenbrettfach (anstatt es in Ihrer Tasche oder Handtasche zu lassen).

Der 90-Grad-Winkel ermöglicht es dem Telefon, in das Fach zu passen, ohne es diagonal zu platzieren, um das herausragende USB-Kabel aufzunehmen. Sie müssen Ihr Telefon nicht in der Mitte des Fachs platzieren, sodass mehr Platz bleibt. Außerdem denke ich, dass Hondas nicht aufladendes Fach sowieso größer ist.

Bisher bevorzuge ich dieses einfache, schnell trennbare kabelgebundene Setup gegenüber kabellosem Laden und AA/ACP. Ich denke, ich hätte es sogar lieber als die werkseitige kabellose Einrichtung.

Hinweis: Der winzige Telefonadapterteil sollte am besten die ganze Zeit an Ihrem Telefon befestigt bleiben. Es beeinträchtigt nicht die Fähigkeit des Telefons, in meinem speziellen kabellosen Ladeständer für zu Hause (der übrigens einen Lüfter hat) aufrecht zu stehen.

#9 ·
Das WLAN wird verzögert sein und das kabelgebundene nicht, das ist ein gegebener Faktor.