11th Gen Civic Forum banner

VTEC TURBO Emblem

1 reading
2.3K views 37 replies 8 participants last post by  Cueyo  
#1 ·
Ich habe herausgefunden, dass der Civic in Thailand und Malaysia dieses Emblem serienmäßig hat. Ich habe es immer gehasst, dass mein EX kein Ausstattungsemblem hatte, wie es beispielsweise Sport und Touring haben. Es könnte auch an den Autos in Japan sein. Ich habe eines bestellt und werde später ein schwarzes bestellen, wenn ich mein Auto schwarz lackiere.

Ich weiß bereits, dass nicht jeder gerne Embleme hinzufügt, und habe das schon durchgemacht, als ich ein i-VTEC-Emblem an meinem HR-V angebracht habe, ebenfalls aus Malaysia.

#3 ·
Ich dachte immer, dass die Nicht-Sport-Modelle diese Logos verpasst haben, weil sie als dezentere Autos gedacht waren. Im Gegensatz zu jedem einzelnen Sportbesitzer, der davon überzeugt ist, dass er das schnellste, coolste Auto der Welt bauen kann, ohne oder mit wenig Wissen über die Einschränkungen eines Saugmotors I4 oder seines CVT-Getriebes. Das einzig Schlimmere als ein Sportbesitzer ist ein Si-Besitzer mit einem lila Abzeichen, dessen Benutzername mit @discountmomoa beginnt 🤣

#4 ·
Ich habe immer gedacht, dass die Nicht-Sport-Modelle diese Logos verpasst haben, weil sie als dezentere Autos gedacht waren. Im Gegensatz zu jedem einzelnen Sportbesitzer da draußen, der davon überzeugt ist, dass er mit null bis wenig Wissen über die Einschränkungen eines NA I4 oder seines CVT-Getriebes das schnellste und coolste Auto der Welt bauen kann. Das Einzige, was schlimmer ist als ein Sportbesitzer, ist ein Si-Besitzer mit einem lila Abzeichen, dessen Benutzername mit @discountmomoa beginnt 🤣
Aber aber aber Sport bedeutet doch schnell, oder??? 😔

#9 ·
Ja, der HR-V hat den i-VTEC-Motor.

#15 ·
Ja, der HR-V hat den i-VTEC-Motor.
View attachment 22579
Also, jetzt bin ich verwirrt, warum hat ein Civic der Basisausstattung mehr PS als ein HR-V? Ich verstehe, dass sie im Wesentlichen gleich viel wiegen, aber soll er sich nicht wie ein größeres Auto anfühlen und daher etwas mehr Leistung haben? Ich bin aber nicht wirklich die Zielgruppe für Familienfahrzeuge, wenn es nach mir ginge, würde ich einen RDX oder etwas mit etwas mehr Pfiff kaufen.

#10 ·
Ich verstehe das Marketing des Sportmodells nicht wirklich, es hat weder Turbo noch Doppelauspuff, was ist daran "Sport"?

#13 ·
Der Sport hat keine große Leistung, aber das ist keine Voraussetzung, um sportlich zu sein. Es hat ein sportliches Aussehen und die Fahrwerksabstimmung macht ziemlich viel Spaß, wie gut das Auto fährt. Schauen Sie sich den Miata an (immer die Antwort) und wie er zu einem der erfolgreichsten Sportwagen aller Zeiten geworden ist und nie besonders leistungsstark war.

#20 ·
Der durchschnittliche HRV-Käufer braucht die Leistung nicht, da es sich meist um Stadtautos handelt. Der Civic hingegen ist möglicherweise eher die "Enthusiasten"-Wahl, da SUVs die Oberhand gewinnen und für jemanden, der ein normales Auto möchte, die Sportlichkeit des Civic immer noch attraktiv ist
Einverstanden. Und ich habe das Gefühl, dass der Schrägheck sogar diese Lücke zwischen Sport und Nutzen recht gut schließen würde, vielleicht sogar besser als ein Sport Utility Vehicle. Als Schrägheckbesitzer können Sie sich dazu sicher äußern.

#23 ·
Meine Mutter hat den neuen HRV und der Laderaum scheint kleiner zu sein, nicht so tief von vorne nach hinten wie bei meinem Auto.

Meine Frau hat den neuen CRV und er ist eine Kiste, absolut riesig.

Ich denke, der Civic ist definitiv näher am HRV, aber es gibt im Grunde keinen Leistungskompromiss, wenn man die Heckklappe anstelle der Limousine nimmt (er hat tatsächlich eine straffere Federung und einen hinteren Stabilisator), also weiß ich nicht, warum jemand praktisch gesehen eine Limousine einer Heckklappe vorziehen sollte, es sei denn, er will den Si. Ich weiß, dass nicht jeder die Heckklappenoptik mag, aber...

#24 ·
Ich glaube, jemand (vielleicht war es cleanneon) hat vor einiger Zeit in einem anderen Toboggan-Beitrag erwähnt, dass der Civic Hatchback eher wie ein Sportback als wie ein Fließheck aussieht. Ich weiß, dass es ein wichtiger Grund für mich war, den Hatchback einem normalen Sedan vorzuziehen.

#26 ·
Ich denke, jemand (vielleicht war es ja cleanneon) hat vor einiger Zeit in einem anderen Toboggan-Beitrag erwähnt, dass der Civic Hatchback eher wie ein Sportback als wie ein Fließheck aussieht. Ich weiß, dass es ein wichtiger Grund für mich war, den Hatchback einem normalen Sedan vorzuziehen.
Das war eine Antwort von mir in einem Thread, in dem es hieß, dass das hintere Viertel des Hatchbacks im Vergleich zur Limousine kurz aussah, aber mit dem HPD-Spoiler sieht es extrem gut aus.

Ja, mein HR-V ist ein Mk2 (2016-2022) mit dem 1,8-Liter-Motor und ist unglaublich langsam, das wusste ich vorher, während und nach der Probefahrt. Ich liebe das Auto absolut, habe aber nur eine Beschwerde: Es ist unglaublich langsam.

• Like
Reactions: zeRep and Cueyo
#25 · (Edited)
Ich habe keine Präferenz, aber ich habe das Gefühl, dass ich immer die Hatch/Wagon/Sportback-Variante eines Autos nehmen würde. Ich denke, die Sportback-Optik des Civic ist ansprechender, denn während manche Leute Kombis lieben, hassen andere sie, und das hier sieht eher nach Limousine aus, wenn auch nicht so sehr wie der Kia Stinger, von dem ich bis vor etwa 2 Jahren nicht einmal wusste, dass er ein Schrägheck ist.

Panamera Sport Turismo, Volvo V60/90 Cross Country, Mercedes E-Klasse Kombi, allesamt bessere Optionen als ihre Limousinen-Pendants.

#28 ·
Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe ein OEM-Emblem aus Thailand und werde es bald anbringen. Hier ist ein Bild eines Civic in Thailand und ist meine Referenz für die Montage des Emblems. 75724-TBA-A00 ist die Teilenummer.

#30 ·
Welche anderen Embleme möchten Sie noch aufrüsten?
Ich werde alle Embleme (schließlich) auf glänzend schwarz umstellen, einschließlich dieses hier, aber im Moment verwende ich Chrom, weil die anderen im Moment Chrom sind.

#35 ·
Warum nicht einfach alle jetzt schwarz machen und sich Geld und Zeit sparen?
Nun, dieses Emblem kostete 16 Dollar und lässt sich in Zukunft leicht ersetzen. Ich möchte das ganze Auto auf einmal schwarz machen und bin gerade dabei, Teile zu sammeln. Ich brauche die schwarzen Fensterleisten vom Sport. Außerdem möchte ich alle schwarzen Teile vorne glänzend schwarz lackieren lassen (und auf den Si-Grill aufrüsten), passend zum HPD-Kit. Es ist also in Arbeit, aber das sind eine Menge Teile, die man kaufen und lackieren lassen muss, ich bin ein behinderter Veteran und muss budgetieren. Kurz gesagt, ich würde das alles jetzt tun, wenn ich das Geld hätte.

• Like
Reactions: Cueyo
#37 ·
Diese sind in Asien auf Lager und müssen mindestens 5 PS leisten.