11th Gen Civic Forum banner

Der L15t ist ein Schrottmotor und Honda sollte sich schämen

8.1K views 76 replies 19 participants last post by  discountmomoa  
#1 ·
Die Pleuelschrauben sind besonders erbärmlich. 😬

SMH

#3 ·
Das ist unaufrichtig. Sie sind auf Kraftstoffeffizienz ausgelegt. Realistisch gesehen sind sie in Ordnung und können Hunderttausende von Kilometern ohne Probleme fahren, wenn man wie eine Oma fährt. Aufgrund von Kosteneinsparungen haben sie Probleme, mehr Leistung als die Serienausstattung ohne Probleme zu erzeugen.

Zu Ihrer Information: Es gibt keinen L15T-Motor.

#5 ·
Das ist unaufrichtig. Sie sind auf Kraftstoffeffizienz ausgelegt. Realistisch gesehen sind sie in Ordnung und können Hunderttausende von Kilometern ohne Probleme fahren, wenn man wie eine Oma fährt. Aufgrund von Kostensenkungen haben sie Probleme, mehr Leistung als die Serienausstattung zu erbringen.

Übrigens gibt es keinen L15T-Motor.
Ich denke, er wollte L15 und 1.5t(urbo) gleichzeitig sagen. Aber ich stimme Ihnen zu, es sind Economy-Autos mit sportlichen Merkmalen und keine Rennwagen; dafür ist der Type R da. Was für einen Si-Besitzer irgendwie blöd ist, aber ich verstehe es. Unternehmen müssen Geld sparen 🤷
‍♂

#6 · (Edited)
Ich habe dieses Video in den letzten Jahren in den verschiedenen Civic-Foren gesehen. Abgesehen von diesem Video und Ososiks absichtlichem Volleinsatz eines 11th Gen Si auf dem Dyno während des Tunings, habe ich nicht wirklich gesehen, dass andere Motoren solche Ausfälle haben, aber ich habe viele Getriebeausfälle gesehen.

Wie auch immer, es ist nicht vorherzusagen, wann etwas an einem Auto ausfallen wird, aber es besteht immer eine Chance, egal ob es modifiziert oder serienmäßig ist.

Die anderen CivicX- und CivicXi-Foren haben "Tuned Reliability"-Threads und die Anzahl der Ausfälle, in beiden Generationen sind die Zahlen ziemlich niedrig oder gar keine, der Pool wäre größer, wenn mehr Leute beitragen würden, aber bisher gibt es nicht viele Ausfälle.

The Tuned 11th gen Experience & Reliability Thread (for all models)

https://www.civicx.com/forum/threads/the-tuned-civicx-experience-reliability-thread.42361/

#11 ·
Ich habe dieses Video seit ein paar Jahren in den verschiedenen Civic-Foren gesehen. Abgesehen von diesem Video und Ososik, der absichtlich einen 11th Gen Si auf dem Dyno beim Tuning voll durchzieht, habe ich nicht wirklich gesehen, dass andere Motoren solche Ausfälle haben, aber ich habe viele Getriebeausfälle gesehen.

Wie auch immer, es ist nicht vorherzusagen, wann etwas an einem Auto ausfallen wird, aber es besteht immer eine Chance, egal ob es modifiziert oder serienmäßig ist.
Nehmen Sie, was "Content-Ersteller" sagen, mit Vorsicht. Sie werden immer versuchen, die Dinge größer zu machen, als sie sind, um Aufrufe zu generieren. Irgendein zufälliger Youtuber mit 1.000 Abonnenten, der ein Video macht, macht es nicht wahr.

Der größte Fehlerpunkt bei getunten Civics ist in der Tat das CVT.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass der Ososik-Motor, der 20.000 Meilen missbraucht wurde, ein Tuning-Fehler war. Sie benutzten dieses Auto, um das Powermetric-Tuning zu entwickeln, dem ich niemals vertrauen würde. Dann haben sie es so dargestellt, als hätten sie es absichtlich für die Community gesprengt. Dieser Typ ist sowieso zwielichtig AF. Er hatte auch kürzlich eine Namensänderung.

#7 ·
Dieses dumme Video schon wieder. Diese Copium-Posts scheinen immer von irgendeinem Sportbesitzer zu stammen, der sich wünscht, er hätte einen SI bekommen. In Ihrer Signatur steht sogar "Die L15t ist ein Müllmotor". Das muss ein Troll sein. Die Ausfallrate ist gering, und das zählt auch die unzähligen Idioten, die da draußen dumme Dinge tun. Wenn Sie anständige Leistung erzielen wollen, brauchen Sie die richtigen unterstützenden Mods und einen guten Tuner. Ich hatte großen Erfolg mit dem L15 und habe ihn nie geschont. Toller Motor für einen lustigen Alltag.

#18 ·
Ich weiß nicht, Alter, sie haben eine wirklich gute Erfolgsbilanz, Statistiken aus dem Civic X-Zuverlässigkeitsthread (unten), das sind GETUNTE Autos. Wenn man sich Sorgen machen muss, dann um das Getriebe, sowohl mit der schwachen Kupplung des Si als auch mit dem Gummiband-CVT. Ich habe Beiträge wie diesen schon millionenfach gesehen und habe das Gefühl, dass es nur eine Bewältigungsstrategie ist, dass man die langsame Motoroption gekauft hat (ich bin ein C2-Besitzer). Zuverlässigkeit ist das Einzige, was C2-Besitzer dem L15 voraus haben, also wird es von C2-Besitzern stark übertrieben, weil sie damit umgehen und sagen können: "Ohhh Alter, L15 ist Müll, es ist eine Bombe!"

#19 ·
Ich weiß nicht, Bruder, sie haben eine wirklich gute Erfolgsbilanz, Statistiken aus dem Civic x Zuverlässigkeitsthread (unten), das sind GETUNTE Autos. Wenn man sich Sorgen machen muss, dann ist es das Getriebe mit der schwachen Kupplung des Si und dem Gummiband-CVT. Ich habe solche Beiträge schon millionenfach gesehen und habe das Gefühl, dass es nur eine Bewältigungsstrategie ist, dass man die langsame Motoroption gekauft hat (ich bin ein C2-Besitzer). Zuverlässigkeit ist das Einzige, was C2-Besitzer dem L15 voraus haben, daher wird es von C2-Besitzern stark übertrieben, weil sie damit umgehen können und sagen: "Ohhh Bruder, L15 ist Müll, es ist eine Bombe!".

View attachment 22101
Nein. Ich habe mich ausdrücklich nach einem Sport mit 6 Gängen erkundigt.
Mein Händler vor Ort war bereit, die Werksfertigungsliste einzusehen und hat ihn für mich beschafft (er sagte, er könne keine Bestellungen für die Produktion aufgeben).

#20 ·
Und ich finde zwei Dinge ein wenig seltsam:

1. Wie L15t-Besitzer sich so aufregen, wenn sie darüber reden. Wenn es so ein toller Motor ist, bräuchte man nicht so defensiv sein.

2. Honda, das L15t aus den unteren Ausstattungsvarianten während einer mittelfristigen Überarbeitung fallen lässt.

Ich könnte mich irren, aber ich glaube nicht, dass Honda jemals #2 gemacht hat. Das ist seeeehr verdächtig.

Und durch welchen Motor haben sie es ersetzt? Einen K20.

#21 ·
Und ich finde zwei Dinge ein wenig seltsam:

1. Wie sich L15t-Besitzer so aufregen, wenn sie darüber reden. Wenn es so ein großartiger Motor ist, bräuchte man nicht sooooo defensiv sein.

2. Honda STREICHT den L15t bei einer mittelfristigen Überarbeitung aus den unteren Ausstattungsvarianten.

Ich könnte mich irren, aber ich glaube nicht, dass Honda jemals #2 gemacht hat. Das ist reeeaaally verdächtig.

Und durch welchen Motor haben sie ihn ersetzt? Einen K20.
1. L15 ist immer noch im überarbeiteten si vorhanden, und das Hybridsystem macht einfach alles besser für ein WIRTSCHAFTS-Auto wie die Nicht-Si-Civics, also macht es Sinn

2. Bro? Ein k20??? machst du Witze, das k20c9??? Es ist buchstäblich nichts wie ein K20, das wir gesehen haben, es teilt nur den Namen. Verdammt, selbst der k20c2 kommt einem Old-School-K20 nicht einmal nahe.

Es ist cool, dass du einen 6mt c2 hast, er wird ewig halten, aber du musst es niemandem unter die Nase reiben, dass du denkst, deine Motoroption sei besser, weil es niemanden wirklich interessiert 😭😭😭

#40 ·
Warum können die Leute nicht einfach genießen, was sie haben? Wenn du nicht magst, was du hast, verbessere es oder kaufe etwas anderes.

Ich habe mich mit meinem 2.0L begnügt und hatte keinen Tag, an dem ich keinen Spaß hatte. Wäre ich mit einem besser modifizierbaren Auto glücklicher gewesen, ja, aber Pech gehabt.
Weil die Leute nie mit wenig zufrieden sind, werden sie auch nie mit viel zufrieden sein. Die Leute lieben es, sich zu beschweren.

Ich habe Autos in den 90er Jahren ehrlich gesagt mehr genossen als heute. Ich persönlich finde, dass es viel zu viel Mist in modernen Autos gibt und die Hersteller von den Verwaltungen der Vergangenheit stranguliert werden, die sich auf einen hohen Ross stellen und denken, sie würden den Planeten mit Vorschriften verändern.

Und das alles, während sie jeden Tag in ihren eigenen Spritfressern herumfahren.

#43 ·
View attachment 22111

Wir haben diesen F4-MOTOR!

trololol

*oh nein, was habe ich getan!! wenn @Cueyo das sieht! er wird ausrasten!
Bruder, es ist eine K-Serie, Bruder!!! Es wird in Formel 4 verwendet, Bruder!!!

Ich wünschte, wir könnten mehr Informationen über die Spezifikationen und das Tuning dieses Motors erhalten, den sie für die Formel 4 verwenden.

Ich werde anfangen, den Leuten zu sagen, dass ich einen Formelmotor in meinem Auto habe :ROFLMAO:

#45 ·
Ich bin sehr zufrieden mit meinem '22 1.5 Touring. Ich trete ab und zu aufs Gaspedal, besonders wenn ich an einer Ampel neben einem aufgepimpten 2.0 stehe oder einen kitschig aussehenden 2.0 auf der Autobahn überhole. Er hat im Moment genau genug Power für mich. Viel Spaß euch allen.

#46 ·
Ich bin sehr zufrieden mit meinem '22 1.5 Touring. Ich trete ab und zu aufs Gaspedal, besonders wenn ich an einer Ampel neben einem aufgemotzten 2.0 stehe oder einen kitschig aussehenden 2.0 auf der Autobahn überhole. Er hat im Moment genau genug Power für mich. Viel Spaß euch allen.
Bruder ist an der Ampel neben Cueyo aufgetaucht 💀

#50 ·
#54 ·
Der Typ hat hier nur 2 Threads erstellt, das war nicht schwer zu finden 😂

Auch derzeit in einem Mietwagen 2019 LX mit dem faKe20 und seinem erbärmlichen Zustand
Der fake20 hat zum Glück immer noch VTEC an der Einlassnockenwelle, aber die Werkseinstellung aktiviert es im Grunde nie, mit einem Ktuner- oder Pherable-Tuning erwacht das Auto wirklich, weil das VTEC genutzt wird. Mein Auto kann jetzt einen serienmäßigen 1,5t von einer Rolle schlagen.

Der VTEC-Crossover-Sound erinnert mich beim Tuning an meinen 9th Gen Si, er klingt fast gleich haha.

Diese 2.0-Autos mit Werkseinstellung sind einfach HÄSSLICH, ich erinnere mich, dass ich auf Werkseinstellung zurückblinken musste, als ich zu meinem Händler ging, und ich konnte nicht glauben, wie viel langsamer und träger sich das Auto im Vergleich zum Pherables-Tuning anfühlte.

#55 ·
99,999 % der Leute, die Autos der unteren Preisklasse kaufen, sind sich des Tunings nicht bewusst oder interessieren sich bestenfalls nicht dafür und sind mit erbärmlicher Leistung konfrontiert.

Der 1.5er taugt nichts zum Tuning, hat aber serienmäßig mehr als genug Leistung, selbst in unserem viel schwereren CR-V AWD