11th Gen Civic Forum banner

Eichhörnchen und Mäuse im Motor

10K views 21 replies 9 participants last post by  Zeroptzero  
#1 ·
Nach 25 Tagen mit meinem neuen Civic 2022 kommt keine Wärme ins Auto. Es stellt sich heraus, dass Eichhörnchen und/oder Mäuse den Filter gefressen haben und Eichhörnchen den Motor mit Nüssen gefüllt haben, der Heizungsmotor kaputt ging. Hat noch jemand Probleme mit Eichhörnchen und Mäusen im Motor? Elektronische Mäuseabwehr installiert, Minzöl verwenden. Ich lebe auf dem Land, kein guter Start für eine neue Beziehung mit einem neuen Auto.

#3 ·
Ich nehme an, Sie parken dieses Auto nicht in einer Garage :eek:

Wie oft fahren Sie damit? Haben Sie es etwa 2-3 Tage draußen geparkt... Eine Woche... Zwei Wochen, damit Nagetiere Ihren Luftfilter fressen und Ihren Motor mit Nüssen füllen????

Es tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich beim Tippen darüber lachen musste. Ich möchte mich nicht über Ihren Schmerz lustig machen, aber...

Hörnchen haben Ihren Motor mit Nüssen gefüllt.

Unglaublich

#5 ·
Ich nehme an, Sie parken dieses Auto nicht in einer Garage :eek:

Wie oft fahren Sie es? Haben Sie es etwa 2-3 Tage... eine Woche... zwei Wochen draußen geparkt, damit Nagetiere Ihren Luftfilter fressen und Ihren Motor mit Nüssen füllen????

Es tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich beim Tippen darüber lachen musste. Ich möchte Ihren Schmerz nicht verspotten, aber...

Eichhörnchen haben Ihren Motor mit Nüssen gefüllt.

Kann es nicht glauben
Es wurde draußen geparkt, genau wie das Auto meines Mannes, genau wie die Autos meiner Nachbarn. Ich habe es jeden zweiten Tag benutzt, genau wie meinen Honda Fit. (In meinem Fit sind nie Eichhörnchen in den Motor gelangt, aber Mäuse gab es schon) Honda sagt, sie hätten es schon mal gesehen. Aber nachdem ich den Schock überwunden habe, bin ich jetzt nur noch wütend und versuche immer noch herauszufinden, was ich tun soll. Wie ich Honda sagte, ziehe ich nicht in die Stadt, weil mein Civic Mäuse und Eichhörnchen anzieht, und versuche, eine gute Lösung zu finden.

#7 ·
Angeblich hilft das Tropfen von ätherischem Pfefferminzöl in den Motorraum, diese fernzuhalten.

Das Problem ist wahrscheinlich die Sojabasis-Verkabelung, die sie anzieht. Es ist kein ungewöhnliches Problem. Glücklicherweise deckt die Versicherung es normalerweise ab.

#8 ·
Angeblich hilft Pfefferminzöl, das in den Motorraum getropft wird, diese Viecher fernzuhalten.

Das Problem ist wahrscheinlich die Soja-basierte Verkabelung, die sie anzieht. Es ist kein seltenes Problem. Glücklicherweise deckt die Versicherung es normalerweise ab.
Ist das neu für diese Generation von Hondas oder so? Warum dieses Civic und nicht den Fit oder ein anderes in der Nähe geparktes Auto?

Sie kommen von unten rein, nehme ich an? Es ist ja nicht so, dass sie die Motorhaube öffnen können... Gibt es Platten oder Gitter, die man dort unten installieren kann, um das zu verhindern?

#9 ·
Ja, weiß nicht, ja, nein

#11 ·
Na ja. "Nager-leckere Sojabasis-Verkabelung" in der 11. Generation wurde 2022 nie als Änderung hervorgehoben, LOL
Es scheint, als ob die meisten Autohersteller es verwenden und dies schon seit einiger Zeit tun; Ich bin sicher, dass die 10. Generation es hatte und höchstwahrscheinlich der Fit und die anderen Fahrzeuge, die vor dem Haus des OP geparkt sind, es auch verwenden. Manchmal zieht zufälliges Zeug an und es gibt keine logische Erklärung dafür, "warum dieses und nicht jenes". Vielleicht mögen sie den Neuwagengeruch, oder der Motorraum hatte genau die richtige Wärme, als sie ein Nest suchten...

#12 ·
Die 10. Generation hatte das gleiche Problem. Mäuse hatten meine Motorkabel zum Zündmodul an meinem brandneuen 2020 LX Hatch durchgebissen. Glücklicherweise konnten sie es einfach wieder anschließen und mussten nicht den gesamten Kabelbaum ersetzen. Ein paar Jahre später fanden sie Mäusekot und wieder einmal hatten sie meinen Innenraumfilter durchgebissen. 4 andere Autos in der Einfahrt (keines davon Honda) hatten keine Probleme.
Das Einzige, was sie empfehlen, ist das Sprühen von Pfefferminzöl.

#15 ·
Die 10. Generation hatte das gleiche Problem. Ich hatte Mäuse, die meine Motorkabel zur Zündspule an meinem brandneuen 2020 LX Hatch durchgebissen haben. Glücklicherweise konnten sie es einfach wieder anschließen und mussten nicht den gesamten Kabelbaum ersetzen. Ein paar Jahre später fanden sie Mäusekot und wieder einmal haben sie meinen Innenraumluftfilter durchgebissen. 4 andere Autos in der Einfahrt (keines davon Honda) hatten keine Probleme.
Das Einzige, was sie empfehlen, ist, Pfefferminzöl zu sprühen.
Wenn Sie Pfefferminzöl auf den Innenraumluftfilter sprühen (und ist das nicht IM Innenraum, direkt hinter dem Handschuhfach?), wird Ihr Auto dann nicht nach Pfefferminze riechen, wenn Sie die Heizung/Lüftung/Klimaanlage benutzen?

#14 ·
Nach 25 Tagen mit meinem neuen Civic 2022 kommt keine Wärme ins Auto. Es stellt sich heraus, dass Eichhörnchen und/oder Mäuse den Filter gefressen haben und Eichhörnchen den Motor mit Nüssen gefüllt haben, der Heizungsmotor kaputt ging. Hat noch jemand Probleme mit Eichhörnchen und Mäusen im Motor? Elektronische Mäuseabwehr installiert, Minzöl verwenden. Ich lebe auf dem Land, nicht der beste Weg, eine neue Beziehung mit einem neuen Auto zu beginnen.
Ich hatte dieses Problem mit einem Rattennest im Jahr 2007, als ich einen BRANDNEUEN 2007er Honda Civic Si vom Hof holte. Ich hatte Probleme mit aufleuchtenden Armaturenbrettlichtern und brachte ihn zu einer anderen Honda-Werkstatt, da ich nicht wusste, ob es sicher war zu fahren? Der Serviceberater ruft mich an und sagt, wir haben ein Rattennest in Ihrem Motor gefunden. Ich dachte, er macht Witze. Sie hatten ein Bündel Kabel durchgebissen und alles musste wieder angeschlossen werden. Mir wurde gesagt, ich solle Trocknertücher (die riechen) auf die Schläuche und in den Motorraum reiben, da sie den Geruch nicht mögen... Probieren Sie es aus, vielleicht schreckt es sie ab, sich dort aufzuhalten. Unnötig zu sagen, dass ich bei meinem nächsten Neuwagen eine vollständige Inspektion wünsche, um sicherzustellen, dass sich keine Nester in meinem Auto befinden...

-Aaron

#20 ·
Dies ist ein sehr häufiges Problem an vielen Orten, mit denen ich zu tun habe, ich sehe es überall. Ich sehe Eichhörnchen, die überall an Häusern Fensterscheiben fressen, Mäuse und Eichhörnchen, die überall an Automobilkabeln aller Marken und Modelle kauen, Soja-basierte Kabelisolierung zieht sie wie verrückt an neueren Fahrzeugen an, schlimmer als die gute alte Erdöl- und Gummi-basierte Kabelisolierung der alten Tage. Es ist total scheiße, aber es passiert überall.