11th Gen Civic Forum banner

K20C2 Schwungrad- und Kupplungsoptionen von K24?

959 views 6 replies 4 participants last post by  Chaz  
#1 ·
Ich habe viel über das Schwungrad des K20C2 recherchiert, weil die Drehzahlen so langsam abfallen, und wollte das Auto in Zukunft einfach nur unterhaltsamer machen. Auf der Website von Exedy habe ich gesehen, dass das HCF005, das der OE-Ersatz für den K20C2 ist, auch auf den 2,4-Liter-Accord der 9. Generation passt. Der Kupplungssatz ist auch derselbe mit der Teilenummer HCK1014. Theoretisch, wenn derselbe Kupplungssatz und dasselbe Schwungrad für beide Autos passen, dann passen die Optionen für den Accord der 9. Generation auch in den K20C2, richtig? Hier ist ein Video, das ich über Optionen für den K24 aus dem Accord gesehen habe, die in den K20C2 passen, wenn meine Theorie stimmt.
Bitte macht mich nicht fertig, wenn ich falsch liege, ich bin nicht sehr mechanisch begabt, haha

#6 ·
Anscheinend hilft ein leichteres Schwungrad beim CTR gegen das Hängenbleiben der Drehzahl. Ich bin überrascht, dass sich das Verhalten der Getriebe beim c2 MT unterscheidet
Auf dem Papier würde man das denken, aber ich bin beide gefahren und sie fühlen sich wie völlig unterschiedliche Getriebe an. Die Getriebe in den Si- und Non-Si-Handbüchern sind alle gleich, außer dass der Si ein LSD bekommt, der CTR hat ein anderes, viel stärkeres Getriebe mit einem leichteren Schwungrad.