11th Gen Civic Forum banner

Vorschläge für Innenraummodifikationen gesucht!

1K views 12 replies 7 participants last post by  paulcivict23  
#1 ·
Hallo, ich habe mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, weil ich in letzter Zeit sehr beschäftigt bin.

Ich suche nach Vorschlägen für stilvolle Innenraummodifikationen.

Eine Sache, die ich wirklich gerne machen würde, ist, die OEM-Innenraumleuchten und dergleichen durch rote Glühbirnen zu ersetzen. Die Lichter an der Sonnenbrillenhalterung und die Innenraumleuchte hinten sowie die unter dem Armaturenbrett. Die weiße LED-Beleuchtung ist sehr grell für die Augen.

Ich möchte auch die OEM-Fußmatten austauschen. Die Fußmatte auf der Fahrerseite hat sich von der Öse gelöst und sieht schrecklich aus. Ich erwäge die Weather Tech-Fußmatten, bin aber offen für Vorschläge. Ich mag es wirklich, Teppich zu haben, weil ich finde, dass es gut aussieht, und die Weather Tech sieht für mich etwas zu zweckmäßig aus.

Eine andere Sache, die ich gerne machen würde, ist, möglicherweise Sitzbezüge auf die Vorder- und Rücksitze zu ziehen, aber ich habe eine Lederausstattung und ich habe beheizte Vordersitze. Ich mag das schwarze Leder, aber ich habe das Gefühl, dass Rot so gut aussehen würde.

Ich mag den Werkslook der Innenraumkunststoffe, aber wenn es etwas gibt, das jemand empfehlen würde, das immer noch gut aussieht und nicht kitschig ist, um das Innere aufzuwerten, wäre ich offen für Vorschläge.

Nebenbei bemerkt, werden auch alle anderen Vorschläge für Modifikationen, die das Aussehen des Fahrzeuginnenraums oder -außenbereichs aufwerten, die aber nicht super kitschig sind, begrüßt!

Vielen Dank!

#5 ·
Meines Wissens nach glaube ich nicht, dass man die Innenraumleuchten austauschen kann. Ich glaube, es sind eingebaute Dioden, die man nicht entfernen kann. Ich habe darüber nachgedacht, eine Art Farbton zu überlagern, mich aber noch nicht viel damit beschäftigt.

Was die Fußmatten betrifft, so ist Weathertech eine gute Option oder Lasfit. Ich habe das komplette Lasfit-Fußmattenset in meinem Civic und sie sind fantastisch und sehr leicht zu reinigen!

Für Ledersitze habe ich darüber nachgedacht, zu Coverado zurückzukehren. Sie haben einige gute Optionen, auch wenn Sie Sitzheizung haben. Meiner Meinung nach etwas teuer.

Ich habe bisher nicht viel an meinem Innenraum gemacht, außer einer Mittelkonsolen-Armlehne aus Kohlefaser, aber ich denke darüber nach, eine Auflage für mein Lenkrad zu besorgen, die ich annähen kann. Viel günstigere Option als ein ganz neues Lenkrad, nur etwas zeitaufwändig.

#7 · (Edited)
Wie CrimsonNic22 sagte, kann man die Glühbirnen der Innenraumbeleuchtung nicht wechseln, da sie verlötet sind. Man könnte sie neu verlöten oder eine rote Folie anbringen.

Ich habe das bei mir gemacht, aber leider vergessen, Bilder vom Vorgang zu machen, es ist aber nicht allzu schwierig. Ich werde eine weitere Schicht rote Folie anbringen, da ich den aktuellen Zustand (auf dem Foto nicht sichtbar) etwas zu hell finde, eher eine Rosenfarbe.

Ich werde Fotos vom Vorgang machen, wenn ich dazu komme.

Image

#8 ·
Wie CrimsonNic22 sagte, kann man die Glühbirnen der Innenraumbeleuchtung nicht wechseln, da sie angelötet sind. Man könnte sie neu löten oder etwas rotes Folie hinzufügen.

Ich habe das bei mir gemacht, aber leider vergessen, Bilder vom Vorgang zu machen, es ist aber nicht allzu schwierig. Ich werde eine weitere Schicht roter Folie hinzufügen, da ich den aktuellen Zustand (auf dem Foto nicht sichtbar) etwas zu hell finde, eher eine Rosenfarbe.

Ich werde Bilder vom Vorgang machen, wenn ich dazu komme.

View attachment 28637
Wo hast du die Folie her? Sieht gut aus.

#9 · (Edited)
Es ist zufälliges "rotes Folienmaterial" von Amazon.

Ich habe also die dritte Schicht Folie hinzugefügt (hatte vorher auch welche, aber sie war nicht rot genug nach meinem Geschmack) und sie auch an die hintere Deckenleuchte angebracht.

Entfernen Sie das Gehäuse der vorderen Deckenleuchte. Beginnen Sie damit, auf der Vorderseite zu hebeln und nach unten zu ziehen:
View attachment 28663

Schrauben Sie dann zwei Schrauben heraus, die sich im Brillenhalter verstecken:
View attachment 28664

Trennen Sie drei elektrische Steckverbinder:
View attachment 28665

Wir wollen nun die Lichter und das untere Modul aus dem Gehäuse entfernen. Drücken Sie mit einem kleinen Schraubendreher auf den kleinen schwarzen Stift, der in Blau eingekreist ist, während Sie die 5 Clips, die mit Rot eingekreist sind, lösen. Wiederholen Sie dies auf der anderen Seite:
View attachment 28666
View attachment 28667

Wenn alles ausgeclipst ist, drücken Sie auf die schwarzen Teile, um das Licht-/Knopfmodul herauszudrücken:
View attachment 28668

Trennen Sie den weißen Teil vom schwarzen, indem Sie die weißen Clips lösen (zwei für jedes Licht):
View attachment 28669
View attachment 28670

Ziehen Sie den transparenten Lichtleiter-Einsatz mit einem Finger heraus. Er lässt sich einfach hinein- und herausschieben:
View attachment 28671

#10 · (Edited)
Ich hatte bereits zwei Lagen Folie angebracht, eine dritte Lage hinzugefügt und sie zugeschnitten:
View attachment 28673
View attachment 28674
View attachment 28672

Schieben Sie den transparenten Lichtleiter zurück und bauen Sie alles wieder zusammen, machen Sie einfach das Gegenteil der Demontage:
View attachment 28675
View attachment 28676
View attachment 28677
View attachment 28678

Wenn Sie sich gefragt haben, was die kleinen weißen Stifte sind, das sind nur Magnete, die meinen magnetischen Sonnenbrillenclip halten.

#11 · (Edited)
Entfernen Sie zuerst den Lichtdiffusor für die hintere Deckenleuchte. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher mit einem Tuch, um Kratzer zu vermeiden.
View attachment 28679

Schrauben Sie eine Schraube heraus:
View attachment 28680

Trennen Sie einen elektrischen Stecker:
View attachment 28681

Ich habe drei Schichten roten Folie hinzugefügt, die letzte habe ich etwas größer gemacht, um alles besser zusammenzukleben. Mal sehen, ob die Folie hält oder ob wir sie besser befestigen müssen:
View attachment 28682
View attachment 28683

Bauen Sie in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus wieder zusammen:
View attachment 28684
View attachment 28685