US probes reports of steering glitch on newer Honda Civics
U.S. auto safety regulators are investigating complaints from Honda Civic drivers that their steering can stick, causing a momentary increase in effort and increasing the risk of a crash
Ich habe die meisten der bei der NHTSA eingereichten Beschwerden gelesen, und ich glaube nicht, dass diese Leute mit LKAS verwirrt sind. Sie beschreiben, dass die Lenkung plötzlich bei Autobahngeschwindigkeiten zunehmend schwieriger wird und sich so anfühlt, als ob die Servolenkung zufällig und über einen längeren Zeitraum ausgefallen ist.Ich kann den Standpunkt einiger Verbraucher in Bezug auf die Verwirrung mit LKAS verstehen.
Kannst du einen Link posten? Ich wäre daran interessiert, die Einzelheiten zu sehen. Marke, Modell usw.Ich habe die meisten Beschwerden gelesen, die bei der NHTSA eingereicht wurden, und ich glaube nicht, dass diese Leute mit LKAS verwirrt sind. Sie beschreiben, dass die Lenkung bei Autobahngeschwindigkeiten plötzlich immer schwieriger wird und sich so anfühlt, als ob die Servolenkung zufällig und über einen längeren Zeitraum ausgefallen ist.
Ja, Beitrag Nr. 15 in diesem Thread. Alle sind Gen 11 Civics, obwohl keiner Modell/Ausstattung erwähnt. Ich habe keine spezifischen Daten gesehen, aber ich denke, es könnten nur Canada Sedans sein, keine US-Fließhecks, aber das ist nur anekdotisch.Können Sie einen Link posten? Ich wäre daran interessiert, die Einzelheiten zu sehen. Marke, Modell usw.
Genau, ich wünschte, es gäbe eine Aufschlüsselung der Ausstattungslinie... Ich habe einige gelesen und einige davon sind nur eine Wiederholung der anderen...Ja, Beitrag Nr. 15 in diesem Thread. Alle sind Gen 11 Civics, obwohl keiner Modell/Ausstattung erwähnt. Ich habe keine spezifischen Daten gesehen, aber ich denke, es könnten nur Canada Sedans sein, keine US-Schrägheckmodelle, aber das ist nur anekdotisch.
Klicken Sie auf das + Zeichen, um jeden Bericht zu lesen (fĂĽr 50 Seiten lol)
Der leitende Ermittler gab bekannt, dass sie Interviews mit jeder der Personen fĂĽhrten, um umfassendere Informationen zu erhalten, woraufhin sie die Ergebnisse auswerten und dann mit dem Hersteller zusammenarbeiten, um den Umfang des RĂĽckrufs (falls zutreffend) zu bestimmen.Ich weiĂź nicht, wie oft das wirklich passiert oder ob sie einfach direkt mit dem Hersteller zusammenarbeiten?
Ich habe dieses Problem mit meinem in den USA hergestellten '22 EX-L Hatch. Es ist nicht so schlimm wie die Beschreibungen einiger anderer Leute zu sein scheinen, aber es ist da.Ja, Beitrag Nr. 15 in diesem Thread. Alle sind Gen 11 Civics, obwohl keiner Modell/Ausstattung erwähnt. Ich habe keine spezifischen Daten gesehen, aber ich denke, es könnten nur Canada Sedans sein, keine US-Schräghecks, aber das ist nur anekdotisch.
Klicken Sie auf das + Zeichen, um jeden Bericht zu lesen (fĂĽr 50 Seiten lol)
Ja, ich dachte, es wären vielleicht nur die Limousinen, aber es sind auch einige Schräghecks dabei. Mein Sport Touring Hatch hat keine "Symptome".Ich habe dieses Problem mit meinem in den USA hergestellten '22 EX-L Hatch. Es ist nicht so schlimm wie die Beschreibungen anderer Leute, aber es ist da.
Das Problem hat nichts mit LKAS zu tun.Ich habe bisher noch nichts bemerkt mit meinem 2022 Civic Si Baujahr Oktober 2022. Ich denke, ich würde in die Kategorie der geringen Laufleistung mit 5.749 passen. Ich kann die Sichtweise einiger Verbraucher in Bezug auf die Verwirrung mit LKAS verstehen. Besonders wenn die Leute nicht verstehen, wie es funktioniert oder sich nicht einmal die Mühe machen, die Bedienungsanleitung zu öffnen. Ich warte ab, was daraus als tatsächlicher Rückruf wird.
-Aaron
Auf jeden Fall, und ein Teil von mir wünscht sich, wir hätten mehr Informationen über die betroffenen Autos, um zu versuchen, eine Korrelation zu finden, aber ich habe das Gefühl, dass mehr Spekulationen nicht wirklich praktisch hilfreich sind, weil wir bereits Leute haben, die wilde Spekulationen auf der Grundlage von sehr wenigen Informationen anstellen, also kann ich mir nur vorstellen, welche Verschwörungen daraus entstehen würden. Ich wäre jedoch sehr überrascht, wenn sie einen totalen Rückruf durchführen (haHA!), nur aufgrund der Anzahl der betroffenen Einheiten als Prozentsatz und im Wissen, wie viele Komponenten tatsächlich das Gestell ausmachen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies ein Problem mit den Dichtungen im Inneren einiger Gestelle (höchstwahrscheinlich von Gates) und/oder dem Montageprozess ist. Die Ausfälle sind insgesamt zu selten und zu sporadisch, basierend auf der Laufleistung (manche Leute haben Probleme bei 4000 Meilen, manche bei 45.000 Meilen), um mich zu glauben, dass dies ein direkter Konstruktionsfehler des Gestells ist. Ich werde meins beim nächsten Ölwechsel wieder ansehen, um zu sehen, ob es zu Undichtigkeiten kommt, aber andererseits habe ich keine SymptomeJa, ich dachte, es wären vielleicht nur die Limousinen, aber es gibt auch einige Schrägheckmodelle. Mein Sport Touring Schrägheck hat keine "Symptome".
Was auch immer es ist, es ist zum GlĂĽck nicht weit verbreitet. Es wird interessant sein zu sehen, was die Antwort ist.
Es ist komisch, dass niemand daran gedacht hat. Ich verweise auf Nr. 4 dieses Threads. Ich frage mich auch, warum andere Autos wie Corolla, Mazda3 usw. diese Art von Beschwerde nicht auf der NHTSA-Website haben, da sie nicht mit dieser unerhörten „fortschrittlichen“ LKAS-Technologie ausgestattet sind? Ich verstehe, dass Si-Leute sehr begeistert von ihrem Honda sind, aber bei einem sicherheitsrelevanten Problem sollte es etwas sein, worauf sich alle einigen können.Ich habe bisher noch nichts bemerkt mit meinem 2022 Civic Si Baujahr Oktober 2022. Ich schätze, ich würde in die Kategorie der geringen Laufleistung mit 5.749 passen. Ich kann den Standpunkt einiger Verbraucher bezüglich der Verwirrung mit LKAS verstehen. Besonders wenn die Leute nicht verstehen, wie es funktioniert, oder sich nicht einmal die Mühe machen, die Bedienungsanleitung zu öffnen. Ich warte ab, was daraus als tatsächlicher Rückruf wird.
-Aaron
Das Problem ist, dass der Drehwinkelsensor im Gestell defekt ist, aber nicht austauschbar ist. Das gesamte Gestell wird ausgetauschtAuf jeden Fall, und ein Teil von mir wünscht sich, wir hätten mehr Infos über die betroffenen Autos, um eine Korrelation zu finden, aber ich habe das Gefühl, dass mehr Spekulationen nicht wirklich praktikabel sind, weil wir bereits Leute haben, die wilde Spekulationen auf der Grundlage von sehr wenigen Informationen anstellen, also kann ich mir nur vorstellen, welche Verschwörungen dabei herauskommen würden. Ich wäre jedoch sehr überrascht, wenn sie einen totalen Rückruf durchführen (haHA!), allein aufgrund der Anzahl der betroffenen Einheiten als Prozentsatz und weil ich weiß, wie viele Komponenten das Gestell tatsächlich ausmachen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies ein Problem mit den Dichtungen im Inneren einiger Gestelle (höchstwahrscheinlich von Gates) und/oder dem Montageprozess ist. Die Ausfälle sind insgesamt zu selten und zu unregelmäßig in Bezug auf die Kilometerleistung (manche Leute haben Probleme bei 4000 Meilen, manche bei 45.000 Meilen), um mich zu glauben, dass dies ein eindeutiger Konstruktionsfehler des Gestells ist. Ich werde mir meins beim nächsten Ölwechsel wieder ansehen, um zu sehen, ob es Undichtigkeiten gibt, aber ich habe ja keine Symptome
Nun, da Sie das bereits herausgefunden haben, sollten Sie die NHTSA darĂĽber informieren. Sparen Sie allen viel Zeit und lassen Sie die defekten Einheiten ersetzen.Das Problem ist, dass der Drehmomentwinkelsensor im Rack defekt ist, aber nicht austauschbar ist. Das gesamte Rack wird ersetzt
Ich bin in Kanada. Wir haben nichts mit der NHTSA zu tun. Aber das kam von der Honda-Vertretung. Sie kannten das Problem sofort und bestellten mir sofort ein Gestell.Nun, da Sie das bereits herausgefunden haben, sollten Sie die NHTSA darĂĽber informieren. Sparen Sie allen eine Menge Zeit und lassen Sie die defekten Einheiten ersetzen.
Nun, Mensch, da Ihr Honda-Händler es herausgefunden hat, kann er es an Honda melden und die Angelegenheit für alle lösen.Ich bin in Kanada.. wir haben es nicht mit der nhtsa zu tun.. aber das kam von der Honda-Vertretung.. sie wussten sofort, was das Problem ist und bestellten mir sofort ein Gestell
Angeblich weiß Honda es.. 🤷🏻Nun, da Ihr Honda-Händler es herausgefunden hat, kann er es an Honda melden und die Angelegenheit für alle lösen.
Interessant......davon habe ich zum ersten Mal gehört.Angeblich weiß Honda Bescheid.. 🤷🏻
OK, um es nicht zu übertreiben, aber was Ihnen Ihr Honda-Händler gesagt hat, ergibt keinen Sinn.Das Problem ist, dass der Drehmomentwinkelsensor im Lenkgetriebe defekt ist, aber nicht austauschbar ist. Das gesamte Lenkgetriebe wird ersetzt