11th Gen Civic Forum banner

Civic SI-Auspuffanlage am Civic Touring installieren

12K views 27 replies 14 participants last post by  Josemga7  
#1 · (Edited)
Ich habe die Civic Si-Auspuffanlage an meinem Civic Touring installiert, sie passt direkt 1:1. Wenn Sie die Dichtungen und Muttern wiederverwenden, benötigen Sie nur das Mittelrohr und den Auspuff, da das vordere Rohr identisch ist.

Ich habe auch den Auspuffausschnitt/die Zierleiste durch den Civic SI-Ausschnitt ersetzt, um den freiliegenden Auspuff zu haben.

Klingt super!

Sieht auch fantastisch aus.

#2 ·
Ich habe die Civic Si-Auspuffanlage an meinem Civic Touring installiert, sie passt direkt 1:1. Wenn Sie die Dichtungen und Muttern wiederverwenden, benötigen Sie nur das Mittelrohr und den Auspuff, da das vordere Rohr gleich ist.

Ich habe auch den Auspuffausschnitt/die Verkleidung durch den Civic SI-Ausschnitt ersetzt, um den freiliegenden Auspuff zu haben.

Klingt super!

Sieht auch toll aus
Tolle Wahl, ich hätte genau dasselbe getan, wenn ich nicht schon einen Si hätte. Es ist eine so gut gemachte Auspuffanlage für ein OEM-Gerät, besser als alles auf dem Aftermarket, meiner Meinung nach. Es klingt perfekt für mich und meinen Geschmack, sieht auch gut aus. Ich habe nie über den Ausschnitt nachgedacht, aber es ist gut, dass es gemacht werden kann. Danke fürs Posten. Wenn Sie Fotos haben, stellen Sie sie ein. Gute Arbeit!

#3 ·
Große Wahl, ich hätte genau das gleiche getan, wenn ich nicht schon einen Si hätte, es ist ein so gut gemachter Auspuff für ein OEM-Gerät, besser als alles auf dem Aftermarket IMO. Es klingt perfekt für mich und meinen Geschmack, sieht auch gut aus. Ich habe nie über den Ausschnitt nachgedacht, aber es ist gut, dass es gemacht werden kann. Danke fürs Posten. Wenn du irgendwelche Bilder hast, poste sie. Gute Arbeit!
Es ist super geschmackvoll laut und fährt sich auch fantastisch. Es ist ehrlich gesagt ein ziemlich gutes Upgrade und ich bereue es nicht.

Danke!

Hier sind ein paar Bilder
Image

Image

#9 ·
Das ist es, was ich mit meinem Touring machen möchte! Wie viel haben die Teile (8 und 9) gekostet, wenn Sie nichts dagegen haben, mich zu fragen.
Ja, es klingt fantastisch und ich drehe immer die Köpfe von Honda-Leuten, ich habe das Papier mit den Preisen verlegt, aber es waren etwa 900 nach Steuern. Schauen Sie sich um und besuchen Sie mehrere Honda-Händler, obwohl diese alle etwas anders kalkulieren

#16 ·
Ich habe die Civic Si-Auspuffanlage an meinem Civic Touring installiert, sie passt direkt 1:1, und wenn Sie die Dichtungen und Muttern wiederverwenden, benötigen Sie nur das Mittelrohr und den Auspuff, da die Frontrohre gleich sind.

Ich habe auch den Auspuffausschnitt/die Verkleidung durch den Civic SI-Ausschnitt ersetzt, um den freiliegenden Auspuff zu haben.

Klingt super!

Sieht auch toll aus
Hast du die Möglichkeit, eine Tonaufnahme zu posten? Ich habe mir auch schon öfter Auspuffanlagen für meinen Touring angesehen, und ich habe noch nie gehört, dass jemand das gemacht hat.

#20 · (Edited)
Ich wollte mich nur mit meinen Erfahrungen dazu äußern, ich habe gerade dasselbe an meiner 2023er Touring-Limousine gemacht. Google hat diesen Thread in meine Suchergebnisse aufgenommen, als ich sehen wollte, wie aufwändig das Ganze ist, aber es gab immer noch einige Rätsel, wie der ganze Prozess ablaufen würde, also hier meine Meinung für alle anderen:

Ich habe die Teile bei dreamshop bestellt, einschließlich der Einsätze, die benötigt werden, damit die Spitzen richtig passen. Habe die Schrauben, Dichtungen und dann gibt es den einen Schalldämpfer, und dann enthält der andere Schalldämpfer den Resonator/Mittelrohr. Die Auspuffspitzen sind bereits an jeden Schalldämpfer geschweißt, wenn man sie bekommt.

Ich musste meine Stoßstangenabdeckung nicht abnehmen (ich habe keinen HPD-Diffusor), um die Auspuffeinsätze auszutauschen... es war jedoch eine enge Angelegenheit, und ein kleinerer Schraubendreher hilft definitiv... ein zu langer Schraubendreher und man kann nicht gerade reinkommen, da man sonst auf die eigentliche Stoßstange stoßen würde.

Ich konnte die beiden Stoßstangenabdeckungsclips an der Unterseite des Autos abnehmen, um etwas mehr Zug zu bekommen und meine Hände hineinzuzwängen, um an die Einsatzschrauben zu gelangen. Danach waren es nur noch die beiden Clips an den Einsätzen, sie herauszuziehen und die neuen einzusetzen und das Ganze rückwärts zu machen. Als ich anfing, unter das Auto zu gehen, um den alten Auspuff abzunehmen, hörte ich auf, als ich vorne war, und ließ ihn einfach beim Händler anbringen. War aber eine 1:1-Passform, einschließlich Aufhängungen und allem.

Habe den alten Auspuff nur für den Fall aufbewahrt, ihn nach Hause zu bringen, war eine Reise. Am Ende habe ich mir den Truck eines Freundes geliehen, um ihn zurückzubekommen.

SI-Auspuff klingt großartig, bekommt sogar ein kleines Knallen bei Drehzahlen, wenn er warm ist und eine Weile steht. Lauter als ich erwartet hatte, klingt toll für ein OEM-Teil. Etwas Dröhnen auf der Autobahn bei etwa 2000 U/min, aber nicht störend, und wenn das Radio an ist, bemerkt man es nicht.

Ich bin froh, dass ich mich dafür und nicht für einen Aftermarket-Auspuff entschieden habe, es sieht so aus, als würde meine HondaCare auch den SI-Auspuff abdecken, da ich ihn beim Händler habe anbringen lassen (habe dies auch schriftlich bestätigt).

Ich habe auch einen kleinen, aber spürbaren Schub im mittleren Bereich bemerkt... meine 0-60-Zeiten liegen jetzt bei hohen 6er-Werten. Etwa 0,3 Sekunden schneller. Auch ein paar Mal bestätigt. Aber es ist schön, wieder in den 6ern zu sein. Ich schätze, ich habe jetzt etwa 185 PS/185 Drehmoment.

#21 ·
Ich wollte mich nur mit meinen Erfahrungen dazu äußern. Ich habe dasselbe gerade an meiner 2023 Touring Limousine gemacht. Google hat diesen Thread in meine Suchergebnisse aufgenommen, als ich sehen wollte, wie aufwändig das Ganze ist, aber es gab immer noch einige Rätsel, wie der ganze Prozess ablaufen würde, also hier meine Meinung für alle anderen:

Ich habe die Teile bei dreamshop bestellt, einschließlich der Einsätze, die für die richtige Passform der Spitzen benötigt werden. Habe die Schrauben, Dichtungen und dann gibt es den einen Schalldämpfer, und dann enthält der andere Schalldämpfer den Resonator/Mittelrohr. Die Auspuffspitzen sind bereits an jeden Schalldämpfer geschweißt, wenn man sie bekommt.

Ich musste meine Stoßstangenverkleidung nicht abnehmen (ich habe keinen HPD-Diffusor), um die Auspuffeinsätze auszutauschen... es war jedoch eine enge Angelegenheit, und ein kleinerer Schraubendreher hilft definitiv... ein zu langer Schraubendreher und man kann nicht gerade reingehen, da man sonst auf die eigentliche Stoßstange stoßen würde.

Ich konnte die beiden Stoßstangenverkleidungsclips an der Unterseite des Autos abnehmen, um etwas mehr Zug zu bekommen und meine Hände hineinzuzwängen, um an die Einsatzschrauben zu gelangen. Danach waren es nur noch die beiden Clips an den Einsätzen, sie herauszuziehen und die neuen einzusetzen und das Ganze rückgängig zu machen. Als ich anfing, unter das Auto zu kriechen, um den alten Auspuff abzunehmen, hörte ich auf, als ich vorne war, und ließ ihn einfach beim Händler anbringen. War aber eine 1:1-Passform, einschließlich Aufhängungen und allem.

Habe den alten Auspuff nur für den Fall der Fälle aufbewahrt, die Heimfahrt war eine Reise. Am Ende habe ich mir den Truck eines Freundes geliehen, um ihn zurückzubekommen.

Der SI-Auspuff klingt großartig, man bekommt sogar ein kleines Knallen bei den Drehzahlen, wenn er warm ist und eine Weile steht. Lauter als ich erwartet hatte, klingt toll für ein OEM-Teil. Etwas Dröhnen auf der Autobahn um 2000 U/min, aber nicht störend, und wenn das Radio an ist, bemerkt man es nicht.

Ich bin froh, dass ich mich dafür und nicht für einen Aftermarket-Auspuff entschieden habe, es sieht so aus, als würde meine HondaCare auch den SI-Auspuff abdecken, da ich ihn beim Händler habe anbringen lassen (habe dies auch schriftlich bestätigt).

Ich habe auch einen kleinen, aber spürbaren Schub im mittleren Bereich bemerkt... meine 0-60-Zeiten liegen jetzt bei hohen 6er-Werten. Etwa 0,3 Sekunden schneller. Auch ein paar Mal bestätigt. Aber es ist schön, wieder in den 6ern zu sein. Ich schätze, ich habe jetzt etwa 185 PS/185 Drehmoment.
Gibt es eine Möglichkeit, ein paar Soundclips zu posten?

#25 ·
Touring-Ausstattung, zumindest in Amerika, ist ein 1,5-T mit einem CVT, das etwa 180 PS leistet, und ist die Top-Ausstattung mit allen Funktionen.
Wenn der Touring einen 1,5t hat, hätte er dann den gleichen Auspuff wie der Si (auch 1,5t)? Ich dachte, alle 1,5t-Autos haben einen Doppelrohrauspuff.

#28 ·
Ich habe die Civic Si-Auspuffanlage an meinem Civic Touring installiert, sie passt direkt 1:1. Wenn Sie die Dichtungen und Muttern wiederverwenden, benötigen Sie nur das Mittelrohr und den Auspuff, da das vordere Rohr gleich ist.

Ich habe auch den Auspuffausschnitt/die Zierleiste durch den Civic SI-Ausschnitt ersetzt, um den freiliegenden Auspuff zu haben.

Klingt fantastisch!

Sieht auch toll aus
Ich möchte das auch an meinem 24er Touring machen, besonders, da der gesamte OEM-Auspuff auf dem Marktplatz weniger als 200 Dollar kostet, aber ich habe gehört, dass er ein wenig laut ist, nicht laut, aber man kann ihn definitiv hören, und ich möchte nicht, dass Leute, einschließlich ich selbst, das widerliche CVT hören, das seinen unendlichen "Gangwechsel" durchführt. Haben Sie also Clips oder so vom Auspuff während der Fahrt, und hören Sie das CVT durch den Auspuff?