11th Gen Civic Forum banner

Bester Honda für neue Teenager-Fahrer

8.7K views 34 replies 20 participants last post by  5358  
#1 ·
Ich habe eine Teenager-Tochter, die bald ihren Führerschein machen wird, und wir versuchen zu entscheiden, welches Fahrzeug für sie als erstes Auto am besten geeignet ist. Meine Priorität ist die Sicherheit, also Unfälle so gut wie möglich zu vermeiden und sie auch so gut wie möglich zu überstehen.

Darüber hinaus möchten wir etwas, das Spaß macht, zuverlässig ist und einen guten Wert hat.

Unsere Top-Auswahl sind 4 Hondas:
Civic Limousine Touring
Civic Hatch Sport Touring
Accord Hybrid EXL
CRV Hybrid Sport Touring

Wir leben in den Vororten von New Jersey, und sie wird wahrscheinlich in New England oder den Carolinas studieren.

Ich weiß, dass es keine richtige Antwort gibt, aber ich würde Ihre subjektiven und persönlichen Gedanken schätzen. Wenn Sie an meiner Stelle wären, was wäre Ihre Top-Auswahl und warum?

Danke!

#5 ·
IIHS Top Safety Pick+

Wie glücklich sie sich schätzen kann, als ihr erstes Auto einen brandneuen Wagen mit Top-Ausstattung zu bekommen. Ich persönlich würde den kleinsten Honda oder Toyota nehmen, mit dem sie sich beim Fahren wohlfühlt. Autos sind heutzutage so groß und schwer zu manövrieren und zu parken. Als Fahranfänger würde ich mich davor scheuen, das Schiff eines neuen Accord oder CRV fahren zu müssen.

Aus Gründen der Praktikabilität würde ich einen Civic oder Corolla Hatchback wählen.

#7 ·
IIHS Top Safety Pick+

Wie glücklich sie ist, als erstes Auto einen brandneuen Wagen mit Top-Ausstattung zu bekommen. Ich persönlich würde den kleinsten Honda oder Toyota nehmen, mit dem sie sich beim Fahren wohlfühlt. Autos sind heutzutage so groß und schwer zu manövrieren und zu parken. Als Fahranfänger würde ich davor zurückschrecken, das Schiff eines neuen Accord oder CRV fahren zu müssen.

Aus praktischen Gründen würde ich einen Civic oder Corolla Hatchback wählen
Es ist interessant, dass der Civic und der CRV fast die gleiche Länge haben, aber der Civic fühlt sich viel kürzer an.

#9 ·
Wenn Sie sich Sorgen um die Versicherung machen, entscheiden Sie sich für den CRV. Zumindest bei Progressive (das ich habe, und Travelers/State Farm waren die gleichen, die ich zuvor hatte) sind die Tarife für unsere Deckung für das größere Auto, das wir haben, niedriger als für meinen Civic und einen Sonata. Der CRV ist auch ein sehr praktisches und sicheres Auto. Gutes nutzbares Volumen, möglicherweise Allradantrieb, je nach Ausstattung, glaube ich, Top-Sicherheitsauswahl. Letztendlich sollten Sie sie jedoch bei der Auswahl des Modells/Jahres, das sie möchte, mitreden lassen. Wenn Sie ihr überhaupt ein Mitspracherecht einräumen, dann lassen Sie sie einen großen Teil der Entscheidung treffen. Wenn sie keinen Cent bezahlt, dann können Sie es tun, und ich würde sagen, das ist fair. Ich schweife ab.

CRV für eine aufstrebende Studentin, die aus dem Bundesstaat weggeht, meiner Meinung nach. Civic, wenn Sie/sie eine gute Kilometerleistung und etwas Wendigeres mögen. Man kann mit keinem von ihnen etwas falsch machen. RAV4s und Camrys sind auch im selben Boot. Ich würde einfach nach etwas suchen, das den besten Wert hat. Lange und gut geführte Serviceunterlagen, viele Autobahnkilometer und lassen Sie es vor dem Kauf von einem Mechaniker überprüfen. Wenn Sie über einen Händler einen zertifizierten oder neuen Wagen kaufen, dann nehmen Sie einfach einen zu oder unter dem UVP oder dem KBB/Marktwert, mit guter Unterstützung für die Wartung und in einer Farbe, die ihr gefällt.

#14 · (Edited)
Meine Tochter hat das Autofahren gelernt und fährt weiterhin meinen 2019 EX Civic Hatch. Sie ist jetzt im College und die Heckklappe ist ideal, um all ihre Sachen in das Auto zu packen. Ich kann persönlich bestätigen, wie sicher das Auto ist, denn ich habe meinen ersten '19 EX Hatch totalschaden, als jemand direkt vor mir den Verkehr kreuzte, als ich etwa 35 mph fuhr. Meine Airbags lösten aus und ich kam ohne Kratzer davon. Der Honda Fit, den ich traf, schnitt nicht annähernd so gut ab, obwohl auch der Fahrer unverletzt blieb. Das war 2 Wochen nachdem ich das Auto gekauft hatte. Glücklicherweise hatten sie einen identischen auf dem Hof, den ich bekommen konnte, nachdem das Versicherungsgeld durchkam.

Sie mag das Auto sehr. Es hat eine schöne, ruhige Fahrt, etwas Pep und lässt sich gut handhaben. Es ist auch sehr praktisch mit der Heckklappe. Ich war ein Musiker, als ich das Auto kaufte, und ich konnte meine gesamte Ausrüstung darin verstauen, die ich früher mit dem Toyota Highlander meiner Frau transportierte. Der Kraftstoffverbrauch ist erstaunlich und liegt regelmäßig über 40 MPG.

Wir haben uns in eine Civic-Familie verwandelt. Mein Sohn, der daran interessiert war, das manuelle Fahren zu lernen, lernt, meinen '20 Si zu fahren. Ein weiteres Beispiel für eine schöne Kombination aus Praktikabilität, Sicherheit und Spaß.

Mein Jüngster hat bereits meinen '23 Si im Visier, aber wir werden sehen, wenn er in ein paar Jahren seinen Führerschein bekommt.

#15 ·
Wie ironisch, dass wir auch einen Teenager als Fahrer haben. Sie hat erst vor kurzem ihren Führerschein bekommen. Sie wird den Civic Sport 2022 ohne Touring-Hatchback bekommen. Es ist derzeit das Fahrzeug, in dem sie gerade lernt. Wir werden einen weiteren Honda mit vollem Führerschein erwerben. Ich schaue mir ernsthaft den HRV 2023 mit dem Motor der K-Serie an. Sie lernt auch, wie man das Fahrzeug wartet. Um Ihre Frage zu beantworten, warum dieses Fahrzeug? Es ist klein, es ist sicher, es ist wendig und hervorragend im Verbrauch. Da sie keine Erfahrung mit einem Schaltgetriebe hat. Das CVT wird gut funktionieren. Es hat auch eine sehr gute Geschichte, wenn es richtig gewartet wird. Entscheidend für uns war jedoch die Geschichte, wenn es um Komponenten geht. Wir wollen etwas, das ihr sehr lange erhalten bleibt. Nachdem wir die Geschichte des 1,5-Liter-Turbos in der höheren Ausstattungsvariante geprüft haben. Dann die Geschichte des 2,0-Liter-Motors in der unteren Ausstattungsvariante. Für uns war das der entscheidende Faktor, jeder in der Honda-Welt wird bestätigen, dass der Motor der K-Serie aus gutem Grund legendär ist. Es fühlt sich überhaupt nicht langsam an, wenn man bedenkt, wie leicht das Fahrzeug ist. Der Schrägheck bietet Ihnen viel Flexibilität beim Stauraum. Sie können buchstäblich zwei oder drei Fahrräder komplett montiert mitnehmen und sie hinten hineinstellen. In Kombination mit dem sparsamen CVT hat es alle unsere Erwartungen erfüllt und übertroffen. Es wird ihr aber nicht einfach so gegeben. 🙂 Sie muss dafür arbeiten und ist bereits auf einem guten Weg.

#17 · (Edited)
Ich denke, ein Civic Hatch wäre großartig, sehr sicher, und der Schrägheck bietet etwas Vielseitigkeit.

Ein CR-V hat viel Platz, gut, um Dinge hin und her zu bewegen, es ist sehr sicher, da es höher sitzt und ein gutes Sichtfeld bietet, und im Allgemeinen größer ist. Es könnte für einen neuen Fahrer zu groß sein, aber es hat einige Vorteile.

Der Civic wird eine bessere Kraftstoffeffizienz haben. Ich habe gerade meinen CR-V verkauft, die Versicherung war höher als bei meinem Civic, da CR-Vs Hauptziel von Diebstählen sind, oft am oberen Ende der jährlichen Diebstahllisten. Es hat hohe Raten von Fahrzeugdiebstahl und Katalysator-Diebstahl (leichter Zugang von unten), mehr als ein Civic, der oft selbst auf der Diebstahlliste steht.

#19 ·
Ich habe eine Teenager-Tochter, die bald ihren Führerschein machen wird, und wir versuchen zu entscheiden, welches Fahrzeug für sie als erstes Auto am besten geeignet ist. Meine Priorität ist, dass es sicher ist, also Unfälle so gut wie möglich zu vermeiden und sie auch so gut wie möglich zu überstehen.

Darüber hinaus möchten wir etwas, das Spaß macht, zuverlässig ist und einen guten Wert hat.

Unsere Top-Picks sind 4 Hondas:
Civic Limousine Touring
Accord Hybrid EXL
CRV Hybrid Sport Touring

Wir leben in den Vororten von New Jersey, und sie wird wahrscheinlich in New England oder den Carolinas zur Uni gehen.

Ich weiß, dass es keine richtige Antwort gibt, aber ich würde Ihre subjektiven und persönlichen Gedanken schätzen. Wenn Sie an meiner Stelle wären, was wäre Ihre Top-Wahl und warum?

Danke!
Wir haben unserer Tochter einen 2022 Civic Touring Sonic Gray gekauft und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen (außer dem Problem mit der klebrigen Lenkung, hoffentlich hat Ihrer es nicht). Touring ist schön wegen all der Annehmlichkeiten/Bequemlichkeiten und hilft ihr, sich auf die Straße zu konzentrieren. Sie verbraucht etwa 37 mpg, was unglaublich ist, und das Auto hat mit seinem 1.5T jede Menge Pep, um zu beschleunigen, wenn sie es braucht. Wir haben auch einen Honda Accord, aber er ist größer und es ist schwieriger, die Nase des Autos zu sehen. Civic hat eine großartige Sicht von innen. Wir lieben es.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es die perfekte Größe für einen neuen Fahrer hat. Leichter zu manövrieren, leichter zu parken usw. Ich habe ihr das Fahren auf unserem 2022 MDX beigebracht, und das war keine gute Erfahrung :)

#21 ·
Kauf ihr einen Civic Sport. Sie braucht nicht all den Schnickschnack. Sie wird Bordsteine ​​berühren. In Dinge und Scheiße zurückfahren. Warum all das Geld ausgeben, um beschädigt zu werden? Es ist ein erstes Auto.
Das Einzige am Civic Sport ist, dass Dinge wie die Sitzeinstellungen alle manuell sind. Wir haben auch einen Sport-Hatch von 2022 und mein Sohn fährt ihn, aber er ist eher ein erfahrener Fahrer. Es gab Zeiten, in denen wir anfingen zu fahren und die Sitzposition nicht ganz richtig war, also mussten wir anhalten, weil der Versuch, den manuellen Sitz während der Fahrt einzustellen, super gefährlich sein kann.
Meine Tochter genießt auch das Schiebedach, während es sich in dem Sport meines Sohnes super dunkel anfühlt (ich weiß, dass es nicht hilft, dass die Fenster auch getönt sind).

Oh noch eine Sache, der Parkassistent, SUPER hilfreich für neue Fahrer. Dies scheinen kleine Dinge zu sein, aber sie werden ihr helfen, die üblichen Unfälle beim Parken usw. zu vermeiden.

#22 ·
Ich habe eine Teenager-Tochter, die bald ihren Führerschein bekommt, und wir versuchen zu entscheiden, welches Fahrzeug für sie als erstes Auto am besten geeignet ist. Meine Priorität ist, dass es sicher ist, also Unfälle so gut wie möglich zu vermeiden und sie auch so gut wie möglich zu überstehen.

Civic Sedan Touring
Accord Hybrid EXL
CRV Hybrid Sport Touring

Wir leben in den Vororten von New Jersey, und sie wird wahrscheinlich in New England oder den Carolinas zur Uni gehen.

Ich weiß, dass es keine richtige Antwort gibt, aber ich würde Ihre subjektiven und persönlichen Gedanken schätzen. Wenn Sie an meiner Stelle wären, was wäre Ihre erste Wahl und warum?

Danke!
Ich denke, der Civic Sedan Touring. Für eine College-Umgebung ist es das richtige Auto, sicher und macht Spaß beim Fahren. Alle Studenten sind schlechte Fahrer und es wird beschädigt, egal ob es ihre Schuld ist oder nicht. Ich denke, es ist vielleicht am günstigsten zu versichern und zu reparieren. Ich habe einen Sohn im College-Alter und Neffen und Nichten. Blechschäden werden passieren, weil alle in diesem Alter schlecht fahren. Ich habe einen 22 Civic Touring und einen 23 CRV Sport Touring. Der Civic macht mehr Spaß beim Fahren. Ich würde zögern, den größeren CRV auf einen überfüllten Campus zu fahren. Nur meine Meinung. Lassen Sie uns wissen, was Sie sich entscheiden!

#24 ·
Ich denke, der Civic Sedan Touring. Für eine Hochschulumgebung ist es das richtige Auto, sicher und macht Spaß beim Fahren. Alle Studenten sind schlechte Fahrer, und es wird beschädigt, egal ob es ihre Schuld ist oder nicht. Ich denke, es ist vielleicht am günstigsten zu versichern und zu reparieren. Ich habe einen Sohn im College-Alter und Neffen und Nichten. Es wird zu Blechschäden kommen, weil alle in diesem Alter schlecht fahren. Ich habe einen 22 Civic Touring und einen 23 CRV Sport Touring. Der Civic macht mehr Spaß beim Fahren. Ich würde zögern, den größeren CRV auf einen überfüllten Campus zu fahren. Nur meine Meinung. Lassen Sie uns wissen, was Sie sich entscheiden!
Vielen Dank für diese Vorschläge! Ich werde auf jeden Fall alle wissen lassen, was wir uns entscheiden! Hoffentlich werden wir uns im Mai entscheiden.

#23 ·
Ich habe eine Teenager-Tochter, die bald ihren Führerschein bekommt, und wir versuchen zu entscheiden, welches Fahrzeug für sie als erstes Auto am besten geeignet ist. Meine Priorität ist, dass es sicher ist, also Unfälle so gut wie möglich zu vermeiden und sie auch so gut wie möglich zu überstehen.

Civic Sedan Touring
Accord Hybrid EXL
CRV Hybrid Sport Touring

Wir leben in den Vororten von New Jersey, und sie wird wahrscheinlich in New England oder den Carolinas studieren.

Ich weiß, dass es keine richtige Antwort gibt, aber ich würde Ihre subjektiven und persönlichen Gedanken zu schätzen wissen. Wenn Sie an meiner Stelle wären, was wäre Ihre Top-Wahl und warum?

Danke!
Meine Tochter zog von NYC nach Los Angeles um, und wir alle wissen, dass man in LA unbedingt ein Auto braucht.
Ich habe ihr einen gebrauchten Honda Fit Sport von 2019 mit geringer Laufleistung und Automatikgetriebe gekauft. Sie liebt das Auto absolut.
Macht Spaß zu fahren, super einfach zu parken, absolut zuverlässig, sparsam im Verbrauch und hat eine erstaunliche Menge an nutzbarem Stauraum.
Leider werden sie nicht mehr importiert.
Wenn Sie sich für ein neues Auto entschieden haben, ist der Civic Hatchback auch ein tolles Auto. Der Hatchback ist auch sehr geräumig, wenn es um nutzbaren Stauraum geht, und hat einen tollen Verbrauch.
Viel Glück,
Image
Image

#25 ·
Also, heute habe ich 4-5 Honda-Händler in der Nähe angerufen und nur einen gefunden, der einen Civic Hatchback Sport Touring 2023 auf Lager hat. Er war weiß und hatte ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Auf keinen Fall ist meine Tochter an einem Schaltgetriebe interessiert, aber ich beschloss, die 30-minütige Fahrt zu machen, um ihn mir anzusehen.

Was für ein tolles Auto! Einfach wunderschön von innen und außen. Und der Heckbereich ist riesig und super praktisch für eine zukünftige Studentin oder irgendjemanden sonst.

Ich bin ihn Probe gefahren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, und habe ihn GELIEBT! Ich liebte auch das 6-Gang-Schaltgetriebe! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Spaß in einem Auto hatte!! Jetzt erwäge ich auch einen für mich selbst. Aber zuerst muss ich meine Tochter dazu bringen, einen Probe zu fahren, sobald wir in der Lage sind, einen mit Automatikgetriebe zu finden.

Danke für all die Ermutigung, den Kameradschaftsgeist und die Vorschläge!

#27 ·
Wie wäre es mit dem HR-V? Klein, weniger Leistung, ich schätze, er verzeiht das Überrollen von Dingen eher als ein Civic.
Ja, ich hätte gedacht, dass der HR-V eine sehr attraktive Option im Vergleich zum Civic Hatchback wäre, aber wegen des Leistungsdefizits.

Nachdem ich es gewohnt war, mir den 2016er Civic EX-T meiner Frau mit dem 1.5T auszuleihen, hätte sich der HR-V SEHR träge und zäh angefühlt... Ich bin mir nicht sicher, warum sie ihn nicht auch mit dem 1.5T ausstatten!

Und das zusätzliche Gewicht macht ihn auch spürbar weniger kraftstoffeffizient: 27 mpg kombiniert für den 2023 HR-V EX-L gegenüber 31 mpg für den Civic HB EX-L und 30 mpg auf der Autobahn gegenüber 37 mpg für den Civic EX-L.

Der HR-V EX-L hatte Allradantrieb für etwa 500 Dollar mehr als der Civic HB EX-L, das war ein Pluspunkt, aber am Ende setzte sich der Schrägheck durch, da er kraftstoffeffizienter war und mehr Spaß machte (viel mehr Leistung, leichter, tiefer am Boden, wendiger), ohne dabei unpraktisch mit der Heckklappe zu sein.

#28 ·
Das wird mein nächster Kauf sein, ein HRV mit dem Motor der K-Serie. Ich glaube, in Indonesien, Malaysia und anderen inländischen Märkten verbauen sie die turbogeladene L-Serie. Ich würde gerne sehen, wie sie die K-Serie dort mit Turbolader versehen 😁. Ein Type-R-Motor in einem HRV, das klingt nach Spaß.
Image

#30 ·

Darüber hinaus möchten wir etwas, das Spaß macht zu fahren, zuverlässig ist und einen guten Wert hat.

Civic Sedan Touring
Accord Hybrid EXL
CRV Hybrid Sport Touring

Ich weiß, dass es keine richtige Antwort gibt, aber ich würde Ihre subjektiven und persönlichen Gedanken schätzen. Wenn Sie an meiner Stelle wären, was wäre Ihre Top-Wahl und warum?

Danke!
Ich habe einen Civic Touring und liebe ihn wegen seines Aussehens. Die Zuverlässigkeit steckt im Namen, also kann man mit einem Honda nichts falsch machen. Ich glaube, SUVs sind aufgrund ihrer Größe sicherer. Fragen Sie sie einfach, welches Auto sie mag, und das war's. Das Leben ist unvorhersehbar, und wir sollten uns nicht über Dinge aufregen, die man nicht kontrollieren kann.

#33 ·
CRV für 4WD im Winter plus Platz für das College. Die Versicherung wird auch etwas günstiger sein. GL
Das CR-V-AWD-System kann für neue Fahrer im Winter etwas knifflig sein. Ich besitze eines und bin kein großer Fan dieses Allradantriebssystems, da die Kraftübertragung von vorne nach hinten bei rutschigen Bedingungen ein Ausbrechen des Hecks und Übersteuern verursacht. Ich bevorzuge das Allradantriebssystem meines Subaru, da es viel weniger Gewicht und Kraftübertragung gibt. Der CR-V ist ein schönes Fahrzeug, aber ich möchte nicht, dass ein junger Fahrer es bei kniffligen Winterbedingungen fährt.