11th Gen Civic Forum banner

3-Zoll-Auspuff vs. 2,5-Zoll-Auspuff

3.3K views 7 replies 5 participants last post by  TypeR543  
#1 ·
Weiß jemand von Daten- oder Dyno-Tests, die einen 2,5-Zoll-Auspuff mit einem 3-Zoll-Auspuff für den 1,5T vergleichen und zeigen, ob der 3-Zoll-Auspuff an Geschwindigkeit verliert und dadurch im Vergleich zu einem 2,5-Zoll-Auspuff PS oder Drehmoment verliert? Ich sehe eine Mischung aus SI-Catbacks mit unterschiedlichen Durchmessern, und ich interessiere mich sehr für das von MAperformance, bin aber besorgt über die 3-Zoll-Rohrleitung.

#3 ·
Machst du ein Downpipe, Midpipe und Catback? Hast du ein Tuning?
Also für den Auspuff meinte ich ein Catback, sorry für die fehlende Klarstellung. Obwohl ich vorhabe, später den PRL-Ansaugkrümmer mit hohem Volumen und ein Tuning zu bekommen (ich weiß noch nicht, ob ein Downpipe), möchte ich wissen, ob ein 3-Zoll-Catback das serienmäßige Drehmoment oder die PS negativ beeinflusst.

#4 · (Edited)
Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass beim MAPerformance-Catback nach dem Mittelrohr die Verrohrung nach dem Y-Rohr auf 2,5 Zoll reduziert wird, falls diese Information nützlich ist. Ich bin sicher, dass Marken wie diese genügend Forschung und Entwicklung in ihre Produkte stecken, um eine ordnungsgemäße Leistung zu gewährleisten.

#5 · (Edited)
Der Abgasgegendruck spielt bei Turbofahrzeugen keine große Rolle. Ich wäre mehr besorgt über das Boost-Creep, wenn man zu groß wird, oder dass der Auspuff im Allgemeinen wie 💩 klingt.

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass bei der MAPerformance-Catback nach dem Mittelrohr die Verrohrung nach dem Y-Rohr auf 2,5 Zoll reduziert wird, falls diese Information von Nutzen ist. Ich bin sicher, dass Marken wie diese genügend Forschung und Entwicklung in ihre Produkte stecken würden, um eine ordnungsgemäße Leistung zu gewährleisten.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Ihr Ziel ist es, ein System zu entwickeln, das a. passt, b. lauter klingt und c. eine Verbesserung auf einem Leistungsprüfstand zeigt. Sie wissen nicht und kümmern sich nicht darum, ob es sich negativ auf etwas anderes auswirkt, weil sie nicht die Rechnung bezahlen werden, wenn etwas an Ihrem Auto aufgrund ihrer "Offroad-Nutzung"-Teile kaputt geht.

#6 ·
Ich denke, 2,5 wäre mehr als ausreichend für diese Verdrängung. Ich fahre 3 Zoll an einem 460 Kubikzoll Motor mit einer dreieinhalb Zoll Spitze. Es klingt gut, aber es ist ein Big Block 7,5 L. Heck, Sie könnten wahrscheinlich mit 2 Zoll bei einem 1,5 L davonkommen. Da Sie eine Zwangsinduktion haben, unterstütze ich die Empfehlung, das Boost-Creep zu beobachten. 👍
Image